ABSAGE ALLER REISEN


Die Pandemie hat uns vorerst in die Knie gezwungen. Das erfolgreich gestartete Jahr 2020 überraschte uns, unsere Partner, Mitarbeiter und Gäste ab März mit Reisewarnungen und Einschränkungen. Die Gesundheit steht an erster Stelle und so haben wir mit unseren sehr verständigen Kunden nach Lösungen gesucht, Reisen storniert oder umgebucht und einen starken Fokus auf nahes Reisen gelegt. Für die gesamte Branche war und ist es eine existenzbedrohende Situation. Mit dem zweiten Lockdown hat sich für uns abgezeichnet, dass wir an dieser Stelle nicht weitermachen können. Selbst wenn Reisewarnungen aufgehoben werden, bleibt ein Rest Ungewissheit, der keine echte Reiselust aufkommen lässt. Bis auf weiteres können wir daher keine Buchungen oder Gutscheinkäufe annehmen. Unabhängig davon bemühen wir uns um eine Reorganisation des Unternehmens. Alle Kunden mit bestehenden Buchungen werden proaktiv kontaktiert.


Wir möchten uns für das von Euch entgegengebrachte Verständnis bedanken. Das war und ist enorm wichtig für das Team in dieser schwierigen Zeit.


Das Unplanned-Team


Zur Prüfung und Regulierung der Ansprüche Ihrer Kunden bitten wir Sie, den Reisenden die folgenden Hinweise zu übermitteln:

Die einfachste Art, Schäden zu melden ist über unser Online-Meldeformular unter:

https://www.ruv.de/service/schadenservice/schadenmeldung-reise

Alternativ mögen die Reisenden bitte die folgenden Unterlagen an die

R+V Allgemeine Versicherung AG,

Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden

übersenden oder per Mail an info@ruv.de mit Angabe der Sicherungsschein Nr.:

Bei etwaigen Fragen bitten wir die Reiseteilnehmer sich über die Telefon-Nr. 0611 533-5859 an uns zu wenden.

Wie geht es für uns und unsere Kunden nach Corona weiter? | Unplanned
Zurück zum Blog

Unplanned während Corona und in Zukunft!

100 % Sicherheit. Sorglos buchen.

Heute möchten wir uns mal wieder persönlich an Euch wenden! Es liegt eine bewegte Zeit hinter uns. Doch wir sind guten Mutes und zuversichtlich.

Wir haben in den letzten Wochen viel Unterstützung und Verständnis von Euch bekommen und möchten uns dafür bei bedanken. Wir wissen, dass das nicht selbstverständlich ist. 

Eure Unterstützung ist wichtig

Wir werden auch in Zukunft Eure Hilfe brauchen, denn trotz Soforthilfe und Kurzarbeit sind wir – wie viele Reiseunternehmen – noch nicht ganz über dem Berg. An eine Zukunft, in der nur die großen Pauschalreiseveranstalter überlebt haben, wollen wir nicht glauben. Dafür geben wir Euch einen doppelten Boden, damit Ihr buchen könnt, aber sicher seid!

Wir möchten Euch hier insgesamt aufklären, welche Schritte wir gehen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen und sicherstellen, dass alle unsere Unplanned-Traveller sicher sind und durch uns unterstützt werden. Wir möchten so auch mit Euch in eine bessere Zukunft schauen, die wir alle derzeit sehr gebrauchen können!

Wir haben Unplanned gegründet, weil wir Reisen und Abenteuer lieben. Unser Team besteht ausnahmslos ebenfalls aus echten Reisebegeisterten. Unvergessliche Momente zu schaffen, ist einer unserer Grundmotivatoren. 

In diesen Zeiten sind aber unsere Unternehmenswerte „Wir kümmern uns“ und „Wir übernehmen Verantwortung“ wichtiger denn je. Das gilt für uns als Arbeitgeber und Team, gilt für unsere vielen, kleinen lokalen Dienstleister und vor allem natürlich für Euch, unsere Kunden bzw. potentiellen Kunden.

Hier ein Überblick über unsere bisherigen und auch zukünftigen Schritte:

1.) Wir haben bereits seit Anfang März im Hintergrund Ziele verändert und umgebucht, die wir nicht mehr als unbedenklich eingestuft haben. Ohne, dass die Kunden überhaupt etwas davon gemerkt hätten. Ein klarer Vorteil einer Überraschungsreise. Ihr könnt sorgenfrei bleiben, denn wir kümmern uns!

 

2.) Unsere Travel Designer haben alle März und April Kunden kontaktiert und auf spätere Zeitpunkte im Jahr umgebucht. 

 

3.) Wir werden uns jetzt proaktiv und individuell an unsere Mai Kunden wenden, um auch hier Lösungen zu finden. 

 

4.) Und auch für die Kunden nach dem 31. Mai behalten wir mit unseren Partnern und Netzwerken die Lage genauestens im Auge und werden unsere Kunden individuell kontaktieren sobald wir ein besseres Verständnis der Lage haben. 

 

5.) Um maximale Flexibilität und Sicherheit zu gewährleisten, bieten wir jetzt für alle NEUBUCHUNGEN im April und Mai (Reisezeit ab 1.7.2020) eine kostenlose Stornierung bis 1.6.2020 an. 

 

6.) Buchungen sind auch nur innerhalb Deutschlands möglich. Ein besonderer Trip muss nicht immer in die Ferne schweifen. 

Wir würden uns wahnsinnig freuen, wenn viele von Euch, die nicht ohnehin schon eine Reise geplant haben, das 100%-Sicherheit-Angebot jetzt für alle Neubuchungen annehmen!

Unplanned-Together

Und wer sich noch unsicher ist, der genießt doch vielleicht wirklich den deutschen Sommer. Wir haben tolle Ziele mit außergewöhnlichen Unterkünften und besonderen Überraschungen. Und der deutsche Sommer soll heiß werden!

Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als Euch ganz außergewöhnliche Verwöhn-Überraschungstrips zu bescheren, wenn die Ausgangsbeschränkungen vorbei sind. Wir kümmern uns dann um Eure Buchung, behalten Euer Ziel im Auge und Ihr könnt Euch einfach zurücklehnen und auf die verdiente Auszeit freuen.

Passt auf Euch auf! Der schönste Weg durch diese schwierige Zeit ist gemeinsam, bleibt optimistisch und vor allem gesund!

Christian, Frauke & das Unplanned Team

Zurück zum Blog