ABSAGE ALLER REISEN


Die Pandemie hat uns vorerst in die Knie gezwungen. Das erfolgreich gestartete Jahr 2020 überraschte uns, unsere Partner, Mitarbeiter und Gäste ab März mit Reisewarnungen und Einschränkungen. Die Gesundheit steht an erster Stelle und so haben wir mit unseren sehr verständigen Kunden nach Lösungen gesucht, Reisen storniert oder umgebucht und einen starken Fokus auf nahes Reisen gelegt. Für die gesamte Branche war und ist es eine existenzbedrohende Situation. Mit dem zweiten Lockdown hat sich für uns abgezeichnet, dass wir an dieser Stelle nicht weitermachen können. Selbst wenn Reisewarnungen aufgehoben werden, bleibt ein Rest Ungewissheit, der keine echte Reiselust aufkommen lässt. Bis auf weiteres können wir daher keine Buchungen oder Gutscheinkäufe annehmen. Unabhängig davon bemühen wir uns um eine Reorganisation des Unternehmens. Alle Kunden mit bestehenden Buchungen werden proaktiv kontaktiert.


Wir möchten uns für das von Euch entgegengebrachte Verständnis bedanken. Das war und ist enorm wichtig für das Team in dieser schwierigen Zeit.


Das Unplanned-Team


Zur Prüfung und Regulierung der Ansprüche Ihrer Kunden bitten wir Sie, den Reisenden die folgenden Hinweise zu übermitteln:

Die einfachste Art, Schäden zu melden ist über unser Online-Meldeformular unter:

https://www.ruv.de/service/schadenservice/schadenmeldung-reise

Alternativ mögen die Reisenden bitte die folgenden Unterlagen an die

R+V Allgemeine Versicherung AG,

Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden

übersenden oder per Mail an info@ruv.de mit Angabe der Sicherungsschein Nr.:

Bei etwaigen Fragen bitten wir die Reiseteilnehmer sich über die Telefon-Nr. 0611 533-5859 an uns zu wenden.

Reisegeschichten: So fand Nicola ihre Überraschungsreise | Unplanned
Zurück zum Blog

Unplanned Traveler Interview: Nicola

6 Fragen an: Nicola aus Weißwasser

Auf ins Unbekannte! Sich auf eine Überraschungsreise einzulassen braucht Mut, viel Abenteuerlust und Spaß an Ungewöhnlichem. Täglich bescheren wir von Unplanned Reisenden unvergessliche Momente, die in Erinnerung bleiben. Woher sie uns kennen, warum sie Blind Booking ausprobiert haben und was sie an dem Trip am meisten überrascht hat, erzählen sie uns in einem kleinen Interview.

Dieses Mal: Nicola! Sie war mit ihrem Freund Pieter im Juni 2019 in Neapel.

Woher kennst du Unplanned bzw. wie kamst du darauf, eine Reise bei uns zu buchen?

Wir kennen Unplanned durch Freunde unserer Freunde – der Klassiker! Auf der Suche nach einem besonderen Geschenk zum 30. Geburtstag meines Freundes hat mich eine Freundin – deren Freunde wiederum bereits zwei Mal mit euch verreist sind – auf euch aufmerksam gemacht. Gesagt, gegoogelt, gebucht!

Wie war das Gefühl, nachdem du die Reise ins Unbekannte gebucht hattest?

Aufregend! Da ich selbst gern unsere Urlaube plane und ungern die Organisation aus der Hand gebe, war es für mich persönlich ein ungewohntes Gefühl, sich für eine Reise ins Unbekannte zu entscheiden. Fazit: Es lohnt sich!

Italien-Traveler-Interview-Nicola-Blog-Unplanned

Als du den Wetterbericht und die Packliste in der Hand hattest: Was war dein Tipp für die Destination?

Ehrlich gesagt, habe ich von Anfang an auf Italien getippt. Allerdings hat uns die Wettervorhersage nichts von der Hitze verraten, die uns tatsächlich in Neapel erwartete. Auf Grund der laut Wetterberichts angenehmen Temperaturen, war ich mir kurz vor Öffnen des Umschlages ziemlich sicher, dass es nach Portugal gehen würde.

Was ist deine schönste Erinnerung von dem Trip ins Unbekannte?

Definitiv die zwei geplanten Überraschungen! Allerdings war der Kochkurs unser absolutes Highlight. Wie oft bekommt man die Chance mit einer Italienerin bei ihr Zuhause – mit Blick auf Neapel – original italienische Rezepte zu kochen? Es war super lustig und super lecker.

Was hat dich am meisten überrascht? 

Das Komplettpaket! Wie schafft ihr es, jede Reise mit so viel Liebe zum Detail zu gestalten und die Erwartungen zu erfüllen? Von der Organisation, über das Hotel bis hin zu den Überraschungen. Wir waren begeistert!

Wem würdest du eine Überraschungsreise mit Unplanned empfehlen?

Wir können euch ruhigen Gewissens weiterempfehlen. All diejenigen, die Lust auf Abenteuer haben oder nach einer ganz besonderen Geschenkidee suchen, sind bei Unplanned genau richtig. 

Ihr wollt weitere Reisegeschichten von Unplanned-Reisenden lesen? Hier gehts zur Geschichte von Andy & Nadja in Südfrankreich.

Zurück zum Blog