Erfahrungen & Bewertungen zu Unplanned Moments GmbH
Aktuelle Informationen zu unseren Überraschungsreisen
Microadventures in Deutschland – so geht`s | Unplanned
Zurück zum Blog

Unplanned Microadventures in Deutschland

Vorfreude. Jetzt.

Instagram ist im Moment die einzige kleine Reise, die wir unternehmen können. Und ab und an einen Reisefilm oder eine Doku angucken, schürt unsere Sehnsucht noch weiter an. Im Teamcall haben wir letztens bei der täglichen Challenge mal gesammelt, was unsere schönsten Reisen waren. Und dabei wurde uns klar, dass im Moment die schönste Reise immer das ist, was wir am meisten vermissen. Das Meer, die Pizza in Italien oder der Citytrip mit den Jungs, die man im Moment nicht sehen kann. Auch wenn vielleicht die große Weltreise noch etwas warten muss, so wollen wir Euch Reisen in Deutschland ans Herz legen. Die Heimat hat so viel mehr zu bieten als wir uns oft bewusst machen. Und was gerade einen Unplanned Trip in Deutschland ausmacht, das wollen wir Euch in unserem Blog erklären.

 

Unplanned-Kurztrip-Microadventures-Deutschland-Mädels

Sehnsucht im Lockdown

Mit der Sehnsucht ist es so, dass wir uns herbeisehnen, was wir im Moment nicht haben können und das ist auch in unserem eher homogeneren Kreis schon recht unterschiedlich. Ich lebe in Berlin recht zentral und sehe viele Menschen, wenn ich mal rausgehe. Es ist da eher schwierig ein nur annähernd leeres Waldstück zu finden. Auch wenn ich am liebsten irgendwo in Griechenland am Meer sitzen würde, dann ist mir doch klar, dass das wohl noch etwas warten muss. Ich sehne mich also nach Natur. Am liebsten ein Ort an dem ich noch nie war, etwas Besonders. Einige Kollegen sind zu ihren Eltern gefahren und können so den Garten und umliegende Natur nutzen. Sie vermissen die Stadt und ihre Angebote. Möglichkeiten zum Auslauf und wirklichen Abstand halten sind in diesen Zeiten Gold wert, sie nähren aber auch die Sehnsucht nach Quality-Zeit und Zerstreuung mit Freunden zum Beispiel bei einem Citytrip. 

Microadventures in Deutschland

Es könnte noch etwas dauern bis wir wieder in andere Länder reisen können, aber kleine Abenteuer in Deutschland sind wahrscheinlich schon bald wieder drin. Also schmiedet am besten schon mal Pläne. Vorfreude macht die Zeit der Kontaktsperre erträglicher. Bei uns könnt Ihr jetzt auch nur Reisen in Deutschland buchen. Vermerkt das einfach im Kommentarfeld bei der Buchung. Ab 300 € gibt es unseren Roadtrip mit dem eigenen Auto. Wie weit Ihr bereit seid zu fahren, dürft Ihr selbst angeben. Ansonsten gibt es unsere Deutschlandtrips natürlich auch mit dem Zug. 

100 % sicher mit doppeltem Boden

Im Moment warten wir täglich ab wie es weitergeht. Da Euch das sicher genauso geht, könnt Ihr unsere Reisen jetzt bis zum 01.06.2020 kostenlos wieder stornieren. Dann werden wir schon mehr wissen und entweder habt Ihr ab dem 01.07. irgendwann toll was vor oder erhaltet Euer Geld zurück. Unsere Travel Designer freuen sich schon sehr, wieder wirklich Reisen planen zu dürfen, also wagt es! 

Unplanned-Kurztrip-Microadventures-Deutschland-Unterkunft

Wir können Reisen

Bei Deutschlandreisen können wir Euch noch besser zeigen, was wir wirklich können. Nämlich ausgefallene Fleckchen finden oder die wirklich besonderen Unterkünfte. Insbesondere in Deutschland ist es manchmal gar nicht so einfach eine Unterkunft in der Natur zu finden, die nicht als Lager für die ausgemusterten Möbel der Besitzer dient und den Mief vergangener Zeiten noch im Linoleumboden hängen hat. Kleine, feine Unterkünfte mit liebevollen Gastgebern haben wir über die Jahre ausgescoutet. Auch richtig Ausgefallenes vom Hausboot über Baumhaus und Jagdschloss bis zum Leuchtturm ist alles dabei.  Wir sind in den letzten Jahren viel durch Deutschland gefahren, um ganz besondere Plätze zu finden. Wir sind dabei auch an Orte gereist und ohne neuen Trip wieder heim, weil es nicht nichts gab, das zu uns passt. Inzwischen haben wir aber tolle Ziele im Unplanned-Style in ganz Deutschland.

Neues-Travelbook-unplanned-cover

Insidertipps inklusive

Mit unserem Travelbook kriegt Ihr natürlich auch in Deutschland die geheimen Tipps. Wir wetten das kleine Hipstercafé im Klostergarten findet Ihr wahrscheinlich alleine nicht. Und das Eure Wanderung auch wirklich ein Rundtrip wird, dafür ist viel Recherche nötig oder eben ein Blick in den Tagestipp im Travelbook. Beim Citytrip seid Ihr wirklich local, denn die Tipps sind ausnahmslos von Einheimischen. Klar ist das bekannte Brauhaus auch mal einen Besuch wert, aber die besten Abende haben wir zum Beispiel beim kleinen Franzosen, wo die Köchin direkt hinterm Tresen kocht und es nur zwei Gerichte zur Auswahl gibt. Und in welchem Park es sonntags immer Konzerte stattfinden oder welche Badestelle fast immer leer ist, verraten wir Euch natürlich auch. 

Wellness für die Seele auf Unplanned-Art

Bei unseren Überraschungen lieben wir es, Euch richtig zu verwöhnen und das ganz nach Eurem Geschmack. Seid Ihr eher die Leckermäuler, dann finden wir bestimmt ein sehr persönliches Tasting oder Ihr lernt hochwertige Pralinen zu machen. Actionliebhaber lassen uns aus den Vollen schöpfen, denn vom persönlichen Kletterguide über Kanutour oder Kitesurfschnupperkurs ist je nach Ziel viel im Angebot. Und für Kulturliebhaber gibt es Theaterkarten oder ganz besondere Führungen. Am liebsten toben wir uns subkulturell aus. Das können schon mal Tickets für das Street-Festival, die Graffiti-Tour mit lokalem Künstler oder ein cooles Clubkonzert sein. Sollte Euch der Sinn nach eher klassischem Wellness stehen, dann überraschen wir Euch vielleicht mit einer Massage oder einem SPA-Gutschein. 

Microadventures-Deutschland-Unplanned-Freunde

Kontakt nach der Kontaktsperre als Boys- oder Girlstrip bzw. Familienurlaub

Und wem neben schönen Reisezielen nach den Wochen in mehr oder weniger Isolation vor allem nach Zeit mit den Freunden oder der Familie ist, für den freuen wir uns besonders darauf eine private Unplanned-Gruppenreise zu organisieren. Das Haus auf dem Land mit großem Tisch im Freien und vielleicht sogar mit Pool für die Kinder oder die „großen Kinder“. Der Sommer soll heiß werden. Vielleicht auch mit den Liebsten zu einem Citytrip mit ganz viel Aktivität. Kein nerviges Abstimmen in der Gruppe, sondern einfach unseren Tipps folgen und bei unseren Überraschungen in der Gruppe Spaß haben. 

Urlaubsvorfreude ist die schönste Freude

Macht jetzt Pläne für den Sommer. Auch bei kurzfristigeren Trips könnt Ihr uns gerne kontaktieren und wir checken die Möglichkeiten. Denn eins können wir Euch versichern, Ihr könnt Euch auf uns verlassen. Wir schicken Euch nur in Ziele, in die Ihr dann auch reisen könnt. Und die Spannung im Vorfeld ist bei einem Unplanned-Trip ganz speziell! Also Hop Hop: Vorfreude. Jetzt!

 

Zurück zum Blog