ABSAGE ALLER REISEN


Die Pandemie hat uns vorerst in die Knie gezwungen. Das erfolgreich gestartete Jahr 2020 überraschte uns, unsere Partner, Mitarbeiter und Gäste ab März mit Reisewarnungen und Einschränkungen. Die Gesundheit steht an erster Stelle und so haben wir mit unseren sehr verständigen Kunden nach Lösungen gesucht, Reisen storniert oder umgebucht und einen starken Fokus auf nahes Reisen gelegt. Für die gesamte Branche war und ist es eine existenzbedrohende Situation. Mit dem zweiten Lockdown hat sich für uns abgezeichnet, dass wir an dieser Stelle nicht weitermachen können. Selbst wenn Reisewarnungen aufgehoben werden, bleibt ein Rest Ungewissheit, der keine echte Reiselust aufkommen lässt. Bis auf weiteres können wir daher keine Buchungen oder Gutscheinkäufe annehmen. Unabhängig davon bemühen wir uns um eine Reorganisation des Unternehmens. Alle Kunden mit bestehenden Buchungen werden proaktiv kontaktiert.


Wir möchten uns für das von Euch entgegengebrachte Verständnis bedanken. Das war und ist enorm wichtig für das Team in dieser schwierigen Zeit.


Das Unplanned-Team


Zur Prüfung und Regulierung der Ansprüche Ihrer Kunden bitten wir Sie, den Reisenden die folgenden Hinweise zu übermitteln:

Die einfachste Art, Schäden zu melden ist über unser Online-Meldeformular unter:

https://www.ruv.de/service/schadenservice/schadenmeldung-reise

Alternativ mögen die Reisenden bitte die folgenden Unterlagen an die

R+V Allgemeine Versicherung AG,

Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden

übersenden oder per Mail an info@ruv.de mit Angabe der Sicherungsschein Nr.:

Bei etwaigen Fragen bitten wir die Reiseteilnehmer sich über die Telefon-Nr. 0611 533-5859 an uns zu wenden.

Die eigene Aufregung unserer Reiseplaner bei jeder Reise | Unplanned
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Jede Unplanned-Reise ist Aufregung pur!

Wer jetzt denkt, es geht um die Aufregung der Reisenden, der irrt.

Wer jetzt denkt hier geht es um die Aufregung der Reisenden, der irrt. Die ist gesetzt und wir spielen auch im Vorhinein ein wenig mit ihr und versuchen zu verwirren. Also zwischen Buchung und Reise ist keine Funkstille, sondern wir wollen schon im Gespräch bleiben. Denn Vorfreude ist ja der halbe Spaß. Heute geht es uns aber mal um unsere Aufregung.

Wir kennen unsere Kunden nicht und machen uns anhand des Fragebogens ein erstes Bild. Es hilft dabei, wenn die Reisenden klare Prioritäten angegeben haben, aber immer wieder haben wir Reisende, die sich völlig überraschen lassen wollen, Natur und Städte mögen. Wellness und Aktiv. Und jetzt?

Wir telefonieren dann noch einmal und hoffen hier zumindest ein bisschen etwas rauskitzeln zu können. Na und dann müssen wir im Zweifel pokern. Und damit steigt auch unsere Aufregung. Unsere Trips sind handmade. Wir buchen alles individuell, stellen die richtigen Tipps für Bars, Restaurants, Must sees aus unseren Localtipps zusammen und entwerfen z.B. ein 72 h Stunden Programm, von dem wir glauben, dass es den Reisenden Spaß machen wird. Hoffentlich.

Bis es dann los geht sind wir inzwischen fast schon so nervös wie die Überraschten. Wird unser Ziel gefallen? Haben wir auf die richtigen Prioritäten gesetzt?

Wir stecken viel Herzblut in jeden Trip und dementsprechend sind wir auch emotional voll dabei, wenn es losgeht. Etwas Erleichterung kriegen wir manchmal schon, wenn uns glückliche erste Videos vom Flughafen oder Bahnhof mit dem ausgepackten Destinationsschild erreichen. Aber das Programm geht ja weiter. Wird unsere Extra-Überraschung gefallen? Hoffentlich klappt der Transfer. Und wenn dann noch das Wetter hält….

Wir sind bei Euch. In guten wie in aufregenden Zeiten.

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